Bewegung & Ernaehrung


Bewegung

Allein durch unser Konzept ist Bewegung vorprogrammiert. Wir sind viel draußen und der Wald bietet alle erdenklichen Bewegungs- und Tobe-Möglichkeiten. Unser Außengelände ist so konzipiert, dass es die Kinder zur Bewegung mehr als animiert. Nichts desto trotz haben unsere Kinder einmal pro Woche eine angeleitete Turnstunde. Aber auch während des Freispiels darf die Turnhalle zum spielen und toben von den Kindern genutzt werden.


Ernährung

Bei uns wird selbst gekocht! Unsere KLEINE EVA sorgt jeden Tag für ein frisch gekochtes, leckeres Mittagessen. Kinder und Eltern helfen gerne beim Gemüse putzen, Kartoffeln schälen oder Möhren „schrabben“. Es steht immer Mineralwasser sowie frisches Obst und Gemüse -als kleiner Snack zwischendurch- zur Verfügung. Wenn die Zeit es zulässt, wird mit den Kindern gemeinsam Brot gebacken, Nachtisch zubereitet, Plätzchen gebacken und Obstsalat gemacht. Denn Selbstgemachtes schmeckt einfach immer besser! (Auch wenn die eine oder andere Banane oder Möhre mal schräg geschnitten ist und so manche Erdbeere es nicht bis auf den Tisch schafft…)